Du suchst nicht nur ein Hobby, sondern eine sinnvolle Aufgabe?

Es ist völlig unerheblich, ob du bereits Erfahrungen bei anderen Hilfsorganisationen oder Feuerwehren sammeln konntest, ob du Neu- oder Quereinsteiger bist.

Voraussetzungen, die du mitbringen musst:

• mindestens 16 Jahre alt
  • Hauptwohnsitz in Rheinböllen
  • Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit
  • Zeit und Interesse, an Ausbildung, Übungen und Einsätzen teilzunehmen
  • Interesse an technischen Geräten und Freude daran, im Team zu arbeiten

Neben Ausbildungs- und Einsatzdienst dürfen natürlich auch Veranstaltungen nicht fehlen, welche die Kameradschaft fördern. Wir haben auch eine Sportgruppe, „Fit For Fire“, die sich regelmäßig trifft um die Fitness zu fördern.

Wir bieten dir:

• Abwechslung vom Alltag
  • Die Chance, anderen Menschen zu helfen und das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun
  • Teil einer guten Kameradschaft zu sein
  • Wissen, dass auch über das Feuerwehrwesen hinaus nützlich sein kann
  • Möglichkeiten, dich im Rahmen deiner individuellen Interessen und Fähigkeiten in verschiedenen Fachbereichen einzubringen

Die Aufnahme und die Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr ist für dich kostenlos. Das erlernte Wissen und die Erfahrung kommen dir im Beruf und auch in deinem privaten Umfeld ein Leben lang zugute.

Melde dich einfach per eMail: info@feuerwehr-rheinboellen.de, gerne auch mit Rückruf-Bitte oder per Nachricht über unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/feuerwehr.rheinboellen

Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten und teilen dir gerne unsere Übung-Termine mit, bei denen du ganz unverbindlich einfach mal „reinschnuppern“ kannst!